Als ich diese Überschrift im Blog all about Samsung las, dachte ich noch das wäre etwas nicht vergleichbares. Ich besitze beide Geräte und halte sie für in Ihrem Bereich für qualitativ sehr hochwertig.

Auf die Idee mal die Qualität der Videos zu vergleichen wäre ich allerdings nicht gekommen. Das untenstehende Video hat mich allerdings sehr erstaunt zurückgelassen. Ich bin absolut überrascht über die Qualität der Videos im Vergleich. Natürlich kann, entgegen der Meinung des Filmemachers, das Galxay Note 3 sicher im Bereich des professionellen Filmens nicht einer EOS 5DMK3 den Rang ablaufen. Sensorgröße, Objektivqualität, optische Zooms, Tiefenschärfe-Kontrolle etc. spricht nach wie vor für die Spiegelreflex-Kamera, aber für das Video im Urlaub oder das spontan aufgenommene Video (Handy hat man ja in der Regel dabei) hat man mit dem Galaxy Note 3 ein tolles Aufnahmegerät. Für mich überraschend, weil ich zwar die Videos für gut befunden hatte, aber auf die Idee das diese wirklich auf dem Niveau der EOS spielen, wäre ich nicht gekommen.