Fototasche TamracVor einiger Zeit hatte sich für mich durch den Kauf eines neuen Objektives das Problem einer zu kleinen Fototasche ergeben. Nach einiger Überlegung, lesen und vergleichen, habe ich mich dann entschlossen, mir erstmalig einen Fotorucksack zu kaufen. Angeregt durch einen Blogbeitrag auf farbwolke.de, will ich dann hier mal einige Bilder und erste Erfahrungen mit dem neuen Rucksack kundtun. Meine alte Fototasche war von der Fa. Tamrac und hat mir wirklich jahrelang hervorragende Dienste geleistet. Aus dieser Erfahrung heraus, hab ich mir dann auch den Fotorucksack Expedition 6x von Tamrac angeschafft. ich hoffe er hält genauso lange durch wie die Tasche. Die ersten Eindrücke sind sehr positiv. Die Verarbeitung ist m.E. hervorragend, der ganze Rucksack macht einen sehr robusten Eindruck. Der Tragekomfort ist zumindest in meinem Fall sehr gut. Die breiten Träger schneiden nicht ein und verteilen das Gewicht sehr gut. Das Fassungsvermögen ist hervorragend. Folgendes habe ich im Rucksack unterbringen können:

  • EOS 50D mit Batteriegriff und angesetztem EF 24-105mm
  • EOS 40D mit angesetztem EF 10-22 mm
  • Objektiv EF 70-200 mm 2.8 L
  • Objektiv EF 90-300mm
  • Objektiv 50mm 1,8
  • 2x Sigma.Systemblitz
  • Fernauslöserkit
  • diverse Filter, Speicherkarten, Akkus etc
  • Gorilla-Pad (aussen)

Bin begeistert vom Fassungsvermögen, komme aber dann auch zu einem negativen Punkt: Mit all diesen Gerätschaften wiegt der Rucksack doch einiges. (war aber auch zu erwarten) Auch der Preis ist nicht gerade als Schnäppchen zu bezeichnen, aber wie gesagt, es scheint eine hervorragende Qualität zu sein. Und so sieht es nun im und am Rucksack aus: Fotorucksack geschlossenFotorucksack offen