Heute wurde ich durch einen Beitrag in Cachys Blog auf ein neue Möglichkeit Flickr-Bilder in den Blog einzubinden aufmerksam.

Man kann bei jedem Foto unter dem Punkt Bild teilen den entsprechenden Code zum Einbinden in die eigene Website aufrufen und per cut and paste in den eigenen Blog einfügen.

Wie Caschy schreibt wird der Zugriff bei Flickr in die Statistik eingfügt und man kann auch vom Bild aus in der Gruppe/Album weiterblättern. Bei dem mir zur Verfügung gestellten Code zum einbetten, funktioniert das Blätetrn leider (noch) nicht für das Album sondern man blättert durch alle meine Bilder im Account, dürft Ihr natürlich auch gerne machen 🙂

Vielleicht ein ganz eleganter Weg Bilderstrecken, die man ohnehin bei Flickr liegen hat in die eigene Website einzubinden.

Hier ist auch noch der entsprechende Blogeintrag bei Flickr, und natürlich ein Bild zum ausprobieren 🙂