Vor einigen Wochen hatte ich eine neue Gruppe bei Flickr zum Thema Bodyparts ins Lebengerufen.
Wie immer, moderiere ich meine Gruppen dort, und kann nun das 100. Foto in der Gruppe begrüßen.
Neben vielen eher klassisch gestalteten Bodyparts-Fotografien, versuche ich auch immer wieder aussergewöhnliche Interpretationen zum Thema zu finden, bzw. aus den eingereichten Bildern zuzulassen. So soll ein qualitativ hochwertige Sammlung von Bildern entstehen und natürlich auch vielen verschiedenen Fotografen eine spezialisierte Bühne/Gruppe zur Präsentation Ihrer Werke gegeben werden.

Es ist immer wieder spannend zu sehen wie unterschiedlich dieses Thema fotografisch angegangen wird. Nicht nur die Teile des Körpers, welche als Bodypart ausgewählt werden, sondern auch wie mit dem Licht gespielt und modelliert wird, lowkey und highkey, als auch mit der Tiefenschärfe die Aufmerksamkeit auf die Körperregeionen gelenkt wird.

Aus meiner Sicht ist auch diese kleine Sammlung mit 100 Fotgrafien schon sehenswert. Ich hoffe, dass Sie in den nächsten Monaten weiter wachsen wird. Wer Lust und Laune hat kann sich Gruppe Beautiful artistic bodyparts ja gerne einmal anschauen.

Noch viel mehr würde ich mich freuen, weitere Fotos und Fotografen in die Gruppe aufnehmen zu können. 😊

meine Interpretationen zum Thema sind in der Gallerie Bodyparts hier auf der Seite zu finden