googlegewinn1heute morgen wurde ich mit einer kleinen „Ehrung“ überrascht. Eines meiner Bilder war unter die ersten drei Fotos des wöchentlichen Wettbewerbs der Google+ community Windows&Doors Photography gewählt worden. Das Foto entstand während meines Urlaubs auf Holy Island vor der englischen Ostküste.

Bei dieser gelegenheit vielleicht noch eine kleine Anmerkung zum Community-Konzept bei Google+. Ich finde dieses Konzept sehr gut, kann ich doch gezielt meinen Vorlieben, Wünschen und Themengebieten folgen.

So gibt es diverse allgemeine Fotogruppen wie z.B.  Die deutsche Fotocommunity  als auch natürlich Communities wie die o.g. welche sich zu verschiedenen Spezialthemen gebildet haben. Hier einige Beispiele:

 

Es sicher für jeden etwas dabei, allerdings ist die Vielfalt der englichsprachigen Gruppen wesentlich höher als die der rein deutschsprachige Communities. Aber da kann man ja durch die Gründung  von Gruppen mit deutscher Sprache  etwas tun 🙂

 

Ach ja, weil ich natürlich ein wenig stolz bin auf das Foto, hier noch einmal zum anschauen 🙂

poppies