Als mit neuen Handys (z.B. Galaxy S4) das neue Fototool photosphere angekündigt wurde, war ich im ersten Zug doch etwas entäscht, dass ich das App nicht auf meinem S2 installieren konnte.

Bot sich hier doch ein App für einfach zu erstellende Panorama-Aufnahmen an, welche dann auch noch scrollbar waren.

Vor einigen Tagen las ich dann in Cachy`s Blog, dass die Software als apk-Datei aus dem Netz herunterladbar ist und schon ab Android 4.1 einsetzbar wäre.

Ntürlich habe ich die APK-Datei sofort besorgt und auf meinem Glaxy 2 installiert. …und siehe da, es funktioniert. 🙂

Sicherlich produziert die App keine hochpräzisen Panoramen, aber um Locations aus einem ungewöhnlichen Blickwinkel auf Webseiten zu zeigen vollkommen ausreichend.

Also ausprobiert und sofort hier einbinden, was leider bisher noch nicht mit dem plugin wp-photosphere geklappt hat.

Aber es gibt noch eine zweite Möglichkeit: Hochladen auf http://photo.merq.org und hier per iframe einbinden.

Da ich bald in meine zweite Heimat nach Nord-Endland/Schottland fahre, werden sicher ein, zwei Panoramen für meine Norham-Castle Website dabei entstehen.