Hier war seit nunmehr 2 Jahren mein Fotoblog zu finden. Er lief auf einer alten wordpres-Version (2.51). Nachdem ich einige meiner anderen Blogs z.B. den über unsere zweite Heimat Norham und Umgebung upgedatet hatte und auch einen neuen blog für unsere Firma (blog.avvm.de) mit der wordpress version 3.01 erstellt hatte, fand ich Ende letzter Woche den Mut auch diesen, meinen umfangreichsten Blog umzustellen.

Als erstes musste die Datenbank eine Versionsnummer höher sein. Austransferieren und eintransferieren hatten auch relativ problemlos geklappt, und nach dem Einspielen der neuen WordPress-Software lief der Blog auch wieder, aber nur sehr langsam. Versuche zu optimieren schlugen fehl und stoppten nachher sogar den ganzen Blog.

Nach diversen Anläufen, incl. dem Rückspielen der alten Version, habe ich dann heute beschlossen, mal wieder ganz neu anzufangen und ein sauberes System zu installieren.

Somit wird es in den nächsten Wochen hier sicher noch Veränderungen geben, und vielleicht kann ich ja sogar den ein oder anderen alten Post wieder einstellen.

ich hoffe, daß alle Besucher die regelmäßig Lothars Lichtbilder besuchten ein wenig Geduld mit mir haben und mir weiterhin treu bleibe 🙂