eoshdDie EOS 50D als Video-Kamera. Gibts doch gar nicht! Dachte ich bis heute auch.

Dann habe ich auf EOSHD einen Artikel über eine geglückte Firmware-Änderung auf Basis von Magiclatern-Software gelesen habe, welche eine wohl von Canon in der EOS 50D Firmware vorhandene aber von Canon nicht freigeschaltete Videofunktion nutzt.

Als Beleg wird ein kurzes Video gezeigt und auch Bildbeispiele gegeben. Natürlich alles noch in einem frühen Betastadium, aber doch vielversprechend.

Bestimmt für Besitzer einer 50D ein Grund, diese hervorragende aber auch schon ältere Kamera doch noch weiter zu nutzen. Wenn die Aussagen über die Video-Qualität stimmen, haben wir damit eine sehr gute DSLR-Videocam 🙂

Hier geht es zum Artikel auf EOSHD und hier zu einem Forum von Magic Lantern in dem die Entwicklung und die Anleitung enthalten ist um diese Firmware auf die Kamera zu bekommen.