Vor einigen Jahren hatte ich eine Flickr-Gruppe zum Thema Boudoir-Fotografie gegründet. Diese Gruppe ist der erotischen Fotografie in Räumlichkeiten gewidmet, wobei nach europäischen Verständnis dazu auch wirklich der Raum um das Model dazu gehört. Nun hat diese Gruppe ihr 1000. Mitglied begrüßen können und beinhaltet mittlerweile fast 2000 Fotos.

World of Boudoir - 1000 Mitglieder 1

Nach wie vor habe ich die Erfahrung gemacht, daß im englischsprachigem Raum, vornehmlich in Nordamerika, unter Boudoir eher Fotografie verstanden wird, die Dessous/Lingerie in den Vordergrund stellt und nicht eine Komposition des erotischen Bildes unter Einbeziehung der Umgebung. Da ich Fotos in der Gruppe moderiere, habe ich nur Fotos zugelassen, die weitestgehend meinen Vorstellungen von Boudoir-Fotografie entsprechen. Natürlich habe ich versucht auch bei diesen Fotos auf technische und gestalterische Qualität zu achten. Deshalb ist die Anzahl der nicht zugelassenen Fotos sicher weit höher als die der zugelassenen. Zurückblickend ist das aber für die Qualität der Gruppe genau der richtige Weg gewesen.

World of Boudoir - 1000 Mitglieder 2Um den vielen Dessous-Fotos eine Heimstatt zu geben habe ich in der Zwischenzeit auch eine entsprechende Gruppe zu Thema gegründet. Diese ist noch im Aufbau und würde sich über viele gute Fotos freuen 🙂 Es geht speziell um Dessous in schwarzer Farbe: The erotic view award: Black Lingerie 

Vielleicht auch eine Gruppe für den ein oder anderen hier mitlesenden Fotografen um seine Bilder zu präsentieren. Auf jeden Fall wünsche ich viel Spaß beim anschauen 🙂