Canon EOS-M mit Vollformat

Beispielbild von CanonRumors

Gemäß CanonRumors, im allgemeinen ja gut informiert,wird es in den nächsten Monaten  zwei neue spiegellose System-Kameras von Canon geben. Eine von ihnen ist der Nachfolger bzw. über der Canon EOS M3Systemkamera mit Vollformat von Canon? 1 angesiedelt, und ist mit dem neuen Sensor aus der EOS 80D ausgerüstet  sowie mit „kleinen“ ergonomische Veränderungen versehen. Diese Kamera ist das momentane Flaggschiff der EOS-M Reihe, die Canon EOS M5Systemkamera mit Vollformat von Canon? 1. Dieses Modell ist ja mitllerweile schon lieferbar.


Die zweite spiegellose Systemkamera wird die erste sein, welche mit einem 24 MP Vollformat-Sensor ausgerüstet sein wird, und wahrscheinlich Ende 2017 auf den Markt kommen. Diese Kamera soll dann einen Anschluß für Canon EF-Objektive haben. Canon würde dann zum Glück auf eine weitere Spielart des EF-Anschlusses, nach EF, EF-S und EF-M, verzichten. Allerdings war bzw. ist die Integration des EF-Anschlußes wohl auch die größte Hürde für die Konstrukteure der Kamera.  Dies würde die Kamera aber dann auch für mich und alle die eine umfangreiche EOS-Ausrüstung haben sehr interessant machen, da ich ja dann mein komplettes Objektiv-Equipment auch mit diesem Gehäuse nützen könnte.

Aber es ist ja noch ein langer Weg bis zum Ende 2017 und es wird sicher noch viele Gerüchte zu diesem Thema geben. 🙂