World of Boudoir: 200. Bild hochgeladen 1

Zum Jahres beginn hatte ich eine neue Flickr-Gruppe zum Thema Boudoir-Fotografie ins Leben gerufen:

WORLD OF BOUDOIR

Nach nun knapp drei Monaten wurde das 200. Bild in die Gruppe hochgeladen, was mich sehr freut. Wie ich seinerzeit schrieb, war mein Bestreben möglichst Fotografen aus vielen Ländern für diese Gruppe zu gewinnen. Dies ist in flickr relativ einfach und drückt sich auch in den bisher beigetretenen Mitgliedern aus. Unter anderen sind Fotografen aus den USA, Brasilien und Thailand vertreten.

Es ist interessant zu sehen wie diese Fotografen aus durchaus verschiedenen Kulturkreisen das Thema Boudoir-Fotografie angehen und verwirklichen. Interessanterweise wird das Thema Boudoir in den USA wohl auch mit Dessous- und Lingerie-Fotografie gleichgesetzt, ohne das Boudoir, also den Raum und Accessoirs mit einzubeziehen. Zumindest legen die aus den USA zur Veröffentlichung hochgeladenen Bilder diese Interpretation nahe. Aus dem Rest der Welt kommen Bilder die auch meinem Begriff des Boudoir, der erotischen Darstellung von Frauen in einem Raum, entsprechen.

Es macht Spaß diese vielfältigen Fotos aus der ganzen Welt zu sehen!

Weitere Artikel zu diesem Thema:

World of Boudoir – neue Flickr-Gruppe

Boudoir-Shooting