Bei den von mir eingerichteten Flickr-Gruppen hat sich in den letzten Wochen und Monaten wieder einiges getan.

World of Boudoir:boudoir700

Meine Gruppe für Boudoir-Fotografie “ World of Boudoir“ hat mittlerweile 700 Mitglieder, welche mehr oder weniger regelmäßig Bilder posten. Man kann hier deutlich ein unterschiedliches Verständnis der Boudoir-Fotografie zwischen Europa und den USA bemerken. Während die meisten Europäer den Begriff Boudoir als Raum mit in ihre Bilder einbeziehen (und gemäß dieser Massgabe moderiere ich die Gruppe) verstehen viele Amerikaner wohl darunter erotische Bilder von Frauen in Lingerie (Dessous).  Wenn man also unter Flickr nach Boudoir sucht, bekommt sehr viele Treffer reiner Dessous-Fotografie. Deshalb ist die Auswahl für meine Gruppe nicht sehr einfach.

Nudeexpressions:

nudeex5000Bei meiner zweiten Gruppe „nudeexpression“ bei der es um ästhetische Aktfotografie geht, ist es eher ein Problem zu entscheiden, welche Bilder kunstvoll und ästhetisch sind und welche Bilder eher in die Anatomie oder Pornografie gehören.

Ich glaube allerdings, daß meine Moderation hier ein recht guites Niveau gewährleistet. Hier wurde vor kurzen dass 5000. Foto gepostet.  Damit stellt diese Flickr-Gruppe sicherlich ein umfangreiche und schöne Sammlung der Aktfotografie dar.

Jeder ist gern dazu eingeladen sich die Flickr-Gruppen einmal anzuschauen und bei gefallen natürlich auch beizutreten und Bilder zu posten. 🙂

 

Hinterlasse eine Antwort

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Sie können diese HTML-Tags und Attribute verwenden: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>