lightroom5

Adobe hat auf seine Anwender gehört! Mit der neuen Version CC2015.3 und 6.3 (Box-Version) ist wohl der Import-Dialog wieder überarbeitet  und der alte Workflow wieder zugänglich gemacht worden.

Dies wird zumindest so im Adobe-Blog Creative Connection beschrieben. Somit hat Adobe auf die vielen Proteste der professionellen Anwender gehört, deren Arbeitsablauf mit dem „neuen“ Import-Dialog gehörig durcheinander geraten war.

Ich selber kam einigermaßen mit der neuen Vorgehnsweise zurcht, freu mich aber jetzt doch auf die Rückkehr zum alten Model 😉

Allerdings ist, wie im Blogartikel auch beschrieben, der Rollout wohl noch nicht überall geschehen. Meine installierte Version CC2015.2 wird immer noch als aktuell gemeldet. Sicher nur noch eine Sache von Stunden. Ich hoffe allerdings nicht nur auf den alten Import-Workflow, sondern auch auf mehr Stabilität in der neuen Version. Mit der jetzigen Version, hatte ich vermehrt Abstürze bzw. blieb die Software einfach an einem Punkt stehen und war durch nichts mehr zum weiterarbeiten zu bewegen. Dieses Verhalten trat erst nach dem Upgrade auf 2015.1 auf und ist recht nervig 🙁

Schaun wir mal was da so kommt.

 

 

Hinterlasse eine Antwort

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Sie können diese HTML-Tags und Attribute verwenden: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>