blog1

docmaVor einiger Zeit bin ich auf einen Artikel in der Zeitschrift Docma gestossen, in dem beschrieben wird wie man mit Photoshop aus einem Foto ein Bild im Zeichnungsstil erstellt. Gemäß den Vorgaben, sollte dann ein Foto wie mit Bleistift gezeichnet entstehen. In dem Artikel geht man noch weiter und verfremdet dies Bild dann auch noch im Comic-Stil.

Da ich gern auch mal etwas neues auspropiere, und mir die Anleitung nicht allzu schwierig erschien, habe ich es auch einmal versucht. Und siehe da es funktioniert 😉 Allerdings habe ich nur ein Zeichnung aus einem Portrait entwickelt.

Wer der Anleitung folgt wird schnell auch zu verwertbaren Ergebnissen kommen. Um seiner eigenen Kreativität freien Lauf zu lassen, kann man innerhalb der Ebenen durchaus auch mit den Einstellungen spielen, so sieht es durchaus interessant aus, wenn man die Ebenen nicht in Graustufen umwandelt. Es macht auf jeden Fall Spaß, diese von Docma beschriebene Vorgehensweise weiter zu entwickeln.

Mein Beispielfoto unten zeigt allerdings das Ergebnis, wenn man sich relativ strikt an die Anweisungen hält.

blog1

 

    Hinterlasse eine Antwort

    Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

    Sie können diese HTML-Tags und Attribute verwenden: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>