eos5dGerade hat Canon endgültig die neue Canon EOS 5Ds angekündigt und eine Lieferung im Herbst dieses jahres angekündigt, da kommen schon die nächsten Gerüchte auf.

Diesmal geht es um den direkten Nachfolger der EOS 5D MKIII. Dieser Body, vermutlich eben als 5D MKIV bezeichnet, soll dann wohl mit folgenden Daten aufwarten, wie amerikanische Quellen zu berichten wissen:

 

28 MP Vollformat-Sensor

9fps Serienaufmahmen

4K-Videoaufzeichnung

integrierte, drahtlose Blitzsteuerung

Ein Indiz, dass die Zeit der EOS 5D MKIII zu Ende geht sind unter anderem derzeit große Preisnachlässe in den USA (in Deutschland wohl noch nicht angekommen). Normalerweise ein Zeichen, daß die Lagerbestände abverkauft werden sollen. Ich vermute allerdings, daß bei guten Verkäufen die MKIII so lange auf dem Markt bleibt wie möglich. Der Nachfolger MKIV wird sicher nicht vor dem Verkaufsstart der  5Ds angekündigt werden, auch wenn beide Modelle sicherlich eine andere Zielgruppe ansprechen.

Für meine berufliche als auch privaten fotografischen Aufgaben wäre ein 5D MKIV sicherlich der geeignetere Nachfolger  menier jetzigen MKIII, wobei ich derzeit noch höchst zufrieden mit der Kamera bin und ein Wechsel aufgrund der Features nicht nötig wäre. 😉

  • Neu: Canon SPEEDLITE 430EX III-RT
    Neu: Canon SPEEDLITE 430EX III-RT

Hinterlasse eine Antwort

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Sie können diese HTML-Tags und Attribute verwenden: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>