eos5dCanon hat neue Firmware für zwei EOS-Modelle bereitgestellt.

Zum einen steht die Version 1.3.3 für die Canon EOS 5D MKIII zum Download bereit.

Sie soll nur geringfügige Änderungen beinhalten, wie die Verbesserung der Focussierung im Liveview-Modus mit Weitwinkelobjektiven und die Beseitigung von zwei Fehlern im englischen und russischen Menü.

Die Firmware 2.0.7 für die EOS 1D X scheint etwas umfangreicher mit Änderungen versehen zu sein. So wurden neben der Verbesserung der Focussierung wie beider 5DMKIII unter anderem auch Fehler bei sehr langen Belichtungszeiten (mehrere Minuten), sowie ein Problem mit der ordnungsgemäßen Ausführung des AEB bei Belichtungszeiten über 1 Sekunde und auch ein Problem mit der elektronischen Wasserwaage behoben.

Die Downloads gibt es hier: EOS 5D MKIII  Version 1.3.3  und  EOS 1D X. Dort gibt es natürlich alle Details zu den neuen Versionen.

Derzeit ist die Firmware nur auf den amerikanischen Seiten von Canon zu finden. Ich gehe mal davon aus, dass die deutsche Seite zeitnah auch damit versorgt wird. Sobald dies der Fall ist, werde ich auch die Firmwareliste der EOS-Modelle hier mit den entsprechenden Links versorgen.

UPDATE !!

nun auch auf der deutschen Canon-Seite vorhanden. Die Firmwareliste ist jetzt aktuell 🙂

 

Hinterlasse eine Antwort

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Sie können diese HTML-Tags und Attribute verwenden: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>