lightroom5Adobe hat im Lightroom Journal einen Zwischenstand zu Lightroom 6 veröffentlicht.

Dort wird berichtet, daß man intensiv an der neuen Version arbeitet. Mit dieser Ankündigung wird aber auch frühzeitig darauf hingewiesen, daß Lightroom 6 nicht mehr auf jeder Hardware-Plattform laufen wird. Gemäß Adobe wird eine Systemvoraussetzung ein 64bit Betriebssystem sein. Im einzelnen werden folgende OS genannt:

  • Windows 7, 8 und 8.1  in der 64bit Version
  • Mac OS X 10.8 und höher

Man begründet dies mit der Möglichkeit die Möglichkeiten der modernen OS für neue Features und eine höhere Geschwindigkeit ausnutzen zu wollen.

Für 32-bit Systeme endet somit der Upgrade-Weg bei Version 5 von Lightroom.

Die Frage nach der Unterstützung von Windows 10 wird in der Diskussion zum Beitrag mit dem Hinweis auf die enge Zusammenarbeit mit Microsoft und der Erwartung einige Tage nach der Freigabe von Windows 10 auch Lightroom für dieses OS freizugeben.

    Hinterlasse eine Antwort

    Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

    Sie können diese HTML-Tags und Attribute verwenden: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>