boudoir300
Meine Flickr-Gruppe World of Boudoir hat letzte Woche Ihr 300. Mitglied begrüßen können.

Ich hatte die Gruppe zum Jahreswechsel 2012/13 gegründet um eine Plattform für die Boudoir-Fotografie zu bieten. Mittlerweile fügen rund 300 Mitglieder Ihre Fotos zum Portfolio bei, und es werden immer mehr. Derzeit sind in der Gruppe  über 800 Fotos ausgestellt.

Wobei ich versuche darauf zu achten, das die Räumlichkeiten (Boudoir) schon prominent in die Bildaussage eingebunden wird. Vor allem im englischsprachigen Raum wird aber Boudoir wohl oft mit Dessous und Lingerie-Fotografie gleichgesetzt. Auch ein schönes Thema, aber in meinen Augen keine Boudoir-Fotografie.

Einen kleinen Bericht über eines meiner Boudoir-Shootings hatte ich vor einiger Zeit hier im Blog veröffentlicht um auch meine Vorstellung von dieser Art der Fotografie zu verdeutlichen. Damals hatte ich auch ein passendes Buch zum Thema vorgestellt, welches auch nach wie vor empfehlenswert ist.

Leider ist es nicht direkt bei boudoirbuchAmazon beziehbar, aber man findet dort zumindest Hinweise auf Drittanbieter.

Wer Interesse am Thema hat und, noch viel besser, Bilder zum Thema zeigen möchte, ist herzlich eingeladen Mitglied der Gruppe zu werden:

World of Boudoir

  • World of Boudoir: 500 Mitglieder!!
    World of Boudoir: 500 Mitglieder!!

Hinterlasse eine Antwort

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Sie können diese HTML-Tags und Attribute verwenden: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>