7d2smallNachdem die Canon EOS 7D MKII nun doch nicht im März angekündigt wurde, häufen sich in den letzten Tagen wieder die Gerüchte um die bevorstehnde Ankündigung und zu erwartende Ausstattung.

Der Blog Canon Watch berichtet über Pläne das im Rahmen der WM in Brasilien Vorproduktionsmodelle der EOS7D MKII getestet werden sollen, um Firmwareoptimierungen etc. durchzuführen. Gleichzeitig werden dort aber Zweifel an der Namensgebung des neuen APS-C Flagschiffes geäußert. Statt 7D MKII könnte auch eine andere Typenbezeichnung gewählt werden. Wobei 6D belegt ist und  8D in der Canon-Hierarchie ja ein Rückschritt wäre :-). Als endgültiger Vorstellungstermin wird das Vorfeld der Photokina 2014 gehandelt.

Bei Photography Bay wird diesen Spekulationen von Canon Watch noch ein Überblick über die zu erwartenden Ausstattungsdetails der neuen Kamera hinzugefügt. Es werden dort zwei mögliche Ausstattungen gegenübergestellt. Wobei z.B. einmal ein Sensor mit 20 Mio und einmal mit 24 Mio Pixel angenommen wird.

Die Details könnt Ihr hier im Blogeintrag von Photography Bay sehen.

Es ist nun fast 5 Jahre her, daß die EOS /D auf den Markt kam, bin gespannt ob der photokina-Termin Wirklichkeit wird, zumindest scheint es ein sehr wahrscheinlicher Zeitpunkt zu sein.

  • Neu: Canon SPEEDLITE 430EX III-RT
    Neu: Canon SPEEDLITE 430EX III-RT

Hinterlasse eine Antwort

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Sie können diese HTML-Tags und Attribute verwenden: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>