Neue Objektive für das EOS-system

 

 

 

 

Canon hat drei neue Objektive für das EOS-System angekündigt:

EF 24-70mm 1:2,8L II USM,

EF 24mm 1:2,8 IS USM

EF 28mm 1:2,8 IS USM

Für mich interessant ist das neue L-Objektiv 24-70mm. Eigentlich bin ich ja mit dem 24-105mm L, welches ich sehr oft nutze, sehr zufrieden. Aber die Lichtstärke von 2.8 bei dem 24-70 hat mich immer schon gereizt. Die Erfahrungen die ich mit dem großen Bruder 70-200 / 2.8 bezüglich der Lichtstärke sammeln konnte, haben den Wunsch nach dem kleinen Bruder  immer mehr wachsen lassen. Allerdings hielt mich bis dato der hohe Preis von einem Kauf ab, selbst im Gebrauchtmarkt erzielt dieses Objektiv noch Preise zwischen 800 und 1000 Euro.

Der von Canon ausgelobte Preis für die MKII-Variante des 24-70 L hat allerdings nun meine Träume, zumindest was eine Neuanschaffung angeht, in noch weitere Ferne gerückt. Ein LP von 2299,– Euro ist schon happig. Die einzige Hoffnung ist vielleicht der Ausverkauf der älteren Variante. Durch die Neuankündigung, wird ja die alte Variante nicht schlechter in ihren optischen Eigenschaften :-))

Hier geht es zu den Presseinformationen von Canon über die neuen Objektive.

    Hinterlasse eine Antwort

    Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

    Sie können diese HTML-Tags und Attribute verwenden: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>