logosmall

Logo Lothars Foto-NewsIch bin immer auf der Suche nach Neuigkeiten aus dem Bereich Fotografie und die News-Feeds dazu habe ich in meinem Google-Reader integriert und lese die News regelmäßig.

Vor einiger Zeit habe ich im Blog Stadt Bremerhaven eine Anleitung gelesen, wie man News aus News-Feeds in einem Android-App zusammenführen und für Android-Geräte aufbereiten kann. Ausprobieren konnte man das App sofort mit den News des Blogs. Natürlich war daraufhin mein Forschergeist geweckt 🙂

Screenshot Lothars Foto-NewsHeute habe ich dann mein erstes App „Lothars Foto-News“ in den Android-Markt hochgeladen. In diesem 1. Versuch sammele ich die Feeds von Herstellern, Zeitschriften, Preisportalen und natürlich meines Blogs und lasse sie fürs Handy aufbereiten und anzeigen.  Da alles einwandfrei funktioniert, werde ich natürlich die Auswahl an Feeds zum Thema Fotografie demnächst auch erweitern und dann ein erstes Update hochladen 🙂

 

 

 

Wer sich das App mal anschauen möchte bzw. Interesse an aktuellen Fotografie-Informationen hat, kann sich das App im Android-Market herunterladen. Ist natürlich alles kostenlos!

 

Fotografie-Blogs die einen RSS-Feed bereitstellen und auch mit aufgenommen werden wollen, können mir einfach mal die URL schicken, ich baue sie dann ein 😉

  • Lightroom für Android V 1.2 im Playstore
    Lightroom für Android V 1.2 im Playstore

Hinterlasse eine Antwort

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Sie können diese HTML-Tags und Attribute verwenden: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>