Als ausgewiesener Schottlandfan und Kiltträger 🙂 freue ich mich auf das morgige Tattoo an der Loreley. Wir werden dorthin reisen und neben dem Tattoo natürlich auch den Schottenmarkt besuchen.

Selbstverständlich wird auch eine Kamera mit auf die Reise gehen, um die hoffentlich sehr stimmungsvollen Bilder der Pipe-Bands einzufangen. Vielleicht werde ich einen kurzen Videoclip produzieren, damit zumindest ansatzweise auch mal die Musik hier im Blog hörbar wird 🙂

Aus der Vorfreude heraus, habe ich die leider von mir seit längerem vernachlässigte Sparte Reisefotografie hier wieder aufleben lassen und mit einer Fotogalerie des Edinburgh Military Tatto von 2009 begonnen.

Das Edinburgh Tattoo ist das Tattoo überhaupt und findet jedes Jahr im August auf dem Vorplatz von Edinburgh Castle statt. 14 Tage lang gibt es jeden Abend eine Vorstellung. Ein wirkliches Erlebnis.

Edinburgh Military Tattoo 2009

Edinburgh Military Tattoo 2009

 Update:

Nun haben wir es hinter uns. Ein schöner Tag, Sonne satt, keine Hektik und Abends ein durchaus sehenswertes Tattoo. Uns hat es gefallen. Fotografisch habe ich mich leider etwas verplant. ich hätte lieber das lichtstarke 70-200 2.8 mitnehmen sollen, da die Lichtverhältnisse auf der Bühne, das eingesetzte 28-200 3.5-6.3 doch überfordert hat. Alles meiner Bequemlichkeit geschuldet :-(. Deshalb hier nur 2-3 Bilder, dafür zusätzlich  ein kleines Video gedreht mit dem Galaxy S2-Handy.

Loreley Tattoo 2011Loreley Tattoo 2011

 

 

 

 

 

Loreley Tattoo 2011

 

 

 

 

 

 

 

Amazing Grace – Loreley Tattoo 2011 – auf Youtube. Einfach den Link anklicken

  • Panoramafotos von Islay
    Panoramafotos von Islay
  • Neues im Bereich Reisefotografie
    Neues im Bereich Reisefotografie

Hinterlasse eine Antwort

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Sie können diese HTML-Tags und Attribute verwenden: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>