Meine zuverlässige und gute EOS 50D ist ab heute ein altes Model. Es hat zwar für Canon und DSLR-Modelle relativ lange gedauert, aber heute wurde der Nachfolger die EOS 60D von Canon angekündigt. Ersten Berichten zu Folge ähnelt sie von den technischen Daten doch sehr der EOS 7D. Es wird sicherlich sehr bald einen Vergleich der beiden Typen in den Tiefen des WWW geben :-).

Eine erste ausführliche Beschreibung der neuen Kamera habe ich heute bei photoscala gelesen. Neben der neuen Spiegelreflex hat Canon einige neue L-Objektive angekündigt. Aussergewöhnlich dabei ein Fischaugen-Zoom. Eher interessant für den engagierten Amateur ist bestimmt das neue 70-300 mm Zoom der L-Serie. Die neuen lichtstarken Festbrennweiten sind sicherlich auch tolle Objektive, sie spielen aber in einer doch sehr hohen Preisklasse.

Ein erstaunlich hohes Preisniveau haben auch die neuen Extender im Vergleich zu den derzeitigen Geräten. Im Blog Fotografr, Magazin für Fotografie findet man eine kurze und präzise Darstellung der neuen Objektive und Konverter.

  • Neu: Canon SPEEDLITE 430EX III-RT
    Neu: Canon SPEEDLITE 430EX III-RT

Hinterlasse eine Antwort

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Sie können diese HTML-Tags und Attribute verwenden: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>